Trainer + Team

Wir Golf Trainer sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Trainingsprogramme, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Schüler angepasst werden. Wir arbeiten mit unseren Schülern an der Verbesserung ihrer Technik, Taktik und Mentalität, um ihnen zu helfen, ihr Spiel auf das nächste Level zu bringen.

Durch unsere Aus- und Weiterbildungen verfügen wir über ein umfangreiches Wissen über die verschiedenen Aspekte des Golfsports und können unseren Schülern helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Wir können ihnen helfen, ihre Schwungtechnik zu verbessern, indem wir ihnen beibringen, wie man den Schläger richtig hält und wie man den Ball effektiv trifft. Wir können auch helfen, ihre Taktik zu verbessern, wie man den Kurs richtig liest und wie man die richtigen Entscheidungen trifft.

Wir helfen ihre Mentalität zu verbessern, indem wir ihnen beibringen, wie man sich auf das Spiel konzentriert und wie man mit Stress und Druck umgeht. Weiter ihre Fitness zu verbessern, indem wir ihnen beibringen, wie man sich richtig aufwärmt und wie man sich auf das Spiel vorbereitet. Alle sind motivierte und engagierter Golf Trainer, die Schülern hilft, ihr Spiel zu verbessern und ihre Ziele zu erreichen.

Ich bin stolz darauf, meinen Schülern dabei zu helfen, ihr Spiel zu verbessern, ihre Ziele zu erreichen und Teil eines Super Teams zu sein.

Wir sind Eure Ansprechpartner für das Jugendtraining

The qualifications, meetings and ongoing training of our Trainer form the foundation for our Training


Stephan Schmidt

 

ist DOSB C-Lizenz Golftrainer und Jugendwart. Stephan kommt aus dem Leistungsbereich Fußball und hat dort auch schon mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, hat dann im Mai 2009 mit dem Golfspiel begonnen. Im Jahr 2015 konnte Stephan die Einzel-Clubmeisterschaft im Weidenhof gewinnen und 2016 auch die 4-er Clubmeisterschaft. 

 

 

 

 

Fortbildungen:

- Spielerisches Lernen - Neurologischer Hintergrund & Übungen

- Putten / Fundamente des Puttens (Rolf Kinkel)

- Konstantes Golf auch in Wettkämpfen

- Fortbildung zur Durchführung von PoC-Antigen-Schnelltests

- Fortbildung True Temper Performance Fitting (PFCu) Zertifikat

- DGV Ballschule : SNAG Golf

- Course Management

- Prävention gegen sexualisierte Gewalt (PSG)

- Fortbildung True Temper Schäfte -  Zertifikat



Martin Schütt

 

ist DOSB C-Lizenz Golftrainer und zertifizierter ESC Sportmentaltrainer mit Schwerpunkt Golf. Martin hat 2015 mit dem Golfspielen und schon 2016 mit dem Bereich Golf Mentaltraining begonnen. Martin gibt seitdem diverse Kurse, um Golfer einfache und anwendungsfreundliche mentale Golftechniken zu vermitteln. Mentaltraining ist eine wichtige Ergänzung zum technischen Training und hilft Emotionen zu beherrschen, Spielroutinen zu entwickeln, sowie seine Schwächen und Stärken zu definieren. Wer seine Golfziele erreichen will, der muss nicht nur eine klare, saubere Golftechnik sein eigen nennen, sondern auch einen klaren Kopf, Geist und Gefühle besitzen. Wie das geht und Ihr noch mehr Freude am Spiel erlangen  könnt. dafür brennt Martin. Besucht Martin auf seiner Homepage oder lest sein Buch "Der kleine Golfmentalcoach"

Fortbildungen:

- ESC Sportmentaltrainer Golf

- Putten - Aim Point (Rolf Kinkel)