Trainer + Team

Wir sind Eure Ansprechpartner für das Jugendtraining


Dörte Vietense

 

ist seit dem 01.01.2019 Jugendwartin des Golfparks Weidenhof. Sie ist seit Bestehen des Clubs Mitglied im Golfpark Weidenhof. Konnte einmal die Clubmeisterschaft gewinnen, steht seit einigen Jahren dem Verein als Marshal und Mannschaftsführerin der Damen AK 50 zur Verfügung. Erfahrung in der Vereinsarbeit sammelte Dörte im Rellinger Turnverein, unter anderem auch als Übungsleiterin.


Stephan Schmidt

 

ist DOSB C-Lizenz Golftrainer. Stephan kommt aus dem Leistungsbereich Fußball und hat dort auch schon mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, hat dann im Mai 2009 mit dem Golfspiel begonnen. Im Jahr 2015 konnte Stephan die Einzel-Clubmeisterschaft im Weidenhof gewinnen und 2016 auch die 4-er Clubmeisterschaft. 


Daniel Schuster

 

hat schon im Grundschulalter die ersten Golferfahrungen gemacht. Nach längerer Spielpause aufgrund seines Studiums der Sportwissenschaften ist Daniel seit September 2018 teil des Jugendtrainerteams und macht zur Zeit die Ausbildung zum C-Lizenz Trainer beim GVSH. Außerdem spielt er in der Herrenmannschaft des Golfpark Weidenhof. Daniel hat als Tennis-Trainer jahrelange Erfahrung im Jugendtraining und freut sich, nun auch im Golf als Trainer und Betreuer aktiv sein zu können.


Thorbjörn Koch

Golfprofessional der PGA of Germany

arbeitete bereits sowohl an traditionsreichen Golfclubs, als auch bei jungen aufstrebenden Anlagen. Nach Stationen in Hessen und Rheinland-Pfalz, wo er mit den besten Golfpros Deutschlands zusammengearbeitet hat, ist der gebürtige Hamburger seit 2011 im Golfpark Weidenhof tätig.

Für ihn ist es nicht nur ein Job Golfprofessional zu sein, Golf spielen und unterrichten ist sein Leben. Thorbjörn gibt Einzel- sowie Gruppenunterricht und ist durch seine Erfahrung in der Lage sich auf jede Person jeden Alters und HCP Klasse einzustellen. Sein Fokus liegt nicht nur auf dem technischen Bereich sondern umfassen auch im besonderen die mentalen Aspekte des Golfsport. Er ist kompetenter Ansprechpartner was Materialfragen angeht – vom neuen Driver bis hin zum einfachen Griffwechsel.

Stundenbuchungen können direkt online unter www.meandmypro.de oder telefonisch im Sekretariat des Golfpark Weidenhof vorgenommen werden. Für weitere Informationen lohnt ein Blick auf seine eigene Homepage unter www.unkompliziert-golfen.de.